1. Garantieversprechen

Unsere Produkte bestehen aus hochwertigen Materialien und werden mit größter Sorgfalt gefertigt. Sie sind nicht nur stilvoll und komfortabel, sondern auch langlebig und belastbar. Trotz strenger Qualitätskontrollen und Tests kann es in seltenen Fällen zu Mängeln kommen. Sollte dein d'origine Produkt einen solchen Mangel aufweisen, bieten wir (dorigine GmbH, Oberasbacherstr. 20, 90522 Oberasbach) dir neben der gesetzlichen Gewährleistung eine freiwillige Herstellergarantie von 365 Tagen. Die Garantie ist am 04.03.2025 in Kraft getreten und deckt alle Käufe in unserem Onlineshop ab diesem Datum ab.

2. Garantieumfang

Unsere Garantie deckt Material- und Herstellungsfehler ab, die während der Garantiezeit auftreten. Im Garantiefall bieten wir nach unserer Wahl eine der folgenden Leistungen:

  • Kostenfreier Austausch des Produkts gegen ein gleichwertiges Modell (ggf. ein Nachfolgemodell, falls das ursprüngliche Produkt nicht mehr verfügbar ist) oder
  • Kostenfreie Reparatur der Ware.

3. Ausschlüsse der Garantie

Die Garantie gilt nicht bei:

  • Unsachgemäßer Nutzung oder mutwilliger Beschädigung
  • Natürlichem Verschleiß
  • Veränderung oder Reparatur durch Dritte
  • Erwerb bei Drittanbietern: Bei dem Erwerb von d'origine Produkten über Drittanbieter besteht kein Anspruch auf die Garantieleistung.

4. Geltendmachung des Garantieanspruchs

Falls ein Defekt auftritt, kontaktiere uns bitte mit folgenden Angaben:

  • Bestellnummer oder Kaufnachweis
  • Beschreibung des Defekts
  • Eindeutige Fotos des Produkts

Sende deine Anfrage an: support@dorigine.de

Die Rücksendung der Ware im Garantiefall ist innerhalb Deutschlands kostenfrei. Versandkosten für internationale Rücksendungen werden nicht übernommen.

5. Geltendmachung bei Schenkung

Bei Geschenken (Kunde 1 kauft bei uns, verschenkt es an Kunde 2, Kunde 2 reklamiert) ist eine Geltendmachung der Garantie nur möglich, wenn Kunde 2 alle relevanten Kaufdaten von Kunde 1 hat (E-Mail, Bestellnummer, Name, Versandadresse). Diese Angaben dürfen nicht abgeändert werden, sondern sollen genauso für die Reklamation übernommen werden.

6. Dokumentationspflicht

Ein Garantieanspruch besteht nur, wenn der Kunde dem Antrag eindeutige Fotos beilegt. Eindeutigkeit bedeutet in diesem Zusammenhang die klare Erkennbarkeit des d'origine Logos, der Größe und Farbe des Kleidungsstücks sowie des dem Antrag zugrundeliegenden Mangels.

7. Gesetzliche Rechte und Haftung

Diese Garantie besteht zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen und schränkt diese nicht ein. Unabhängig von dieser Herstellergarantie und davon, ob im Garantiefall die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht, bestehen uneingeschränkt die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Verbrauchers gegenüber dem jeweiligen Verkäufer.

Nach eigener Wahl kann der Verbraucher daher auch ohne die Geltendmachung der Garantieansprüche die gesetzlich geregelten Rechte wegen Mängeln der Kaufsache in Anspruch nehmen, insbesondere Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung des Kaufpreises oder Schadensersatz gemäß § 437 BGB. Die gesetzlichen Verjährungsfristen gemäß § 438 BGB bleiben unberührt.

Die Garantie gilt unbeschadet zwingender gesetzlicher Haftungsvorschriften.